1. Vorsitzende: Marie Laves
Meine Familie hat sich seit über 20 Jahren den Highlandponies verschrieben und so bin ich quasi sowohl mit der Zucht, als auch mit dem Verein aufgewachsen. Beides liegt mir sehr am Herzen und ich hoffe, hier einen positiven Beitrag beisteuern zu können der diese außergewöhnliche Rasse in Deutschland noch bekannter macht. Durch unsere Zucht unter dem Prefix „Kilnacasan“ konnte ich im Laufe der Jahre viele tolle Menschen kennen lernen und würde mich freuen, wenn wir diese noch mehr vernetzen könnten. Außerdem habe ich sowohl durch meine Mutter als auch durch enge Freunde die viele Jahre den Verein geleitet haben schon ein wenig in die Vorstandstätigkeit reinschnuppern können. Beruflich bin ich als Anwältin tätig und freue mich auf die kommenden Aufgaben und insbesondere auf die kommende Breedshow auf der wir uns hoffentlich alle persönlich (und mit vielen Ponies) sehen.
Mit herzlichen Grüßen
Marie
2. Vorsitzender: Wuschel
Mein richtiger Name ist Gerhard Andres-Günther, aber ich bin seit jeher unter dem Namen Wuschel bekannt. Dieses Jahr habe ich mein 14-jähriges Jubiläum als Vorstandsmitglied. Von Beruf bin ich seit mittlerweile vier Jahren Rentner. Ich würde meine Aufgabe im Vorstand als die „Arbeitsbiene“ bezeichnen und freue mich sehr darüber, dass ich als Vorstandsmitglied vor Ort die Breed Show 2026 in Hofgeismar wieder mit organisieren werde.
Ich bin den Highlandponys inzwischen seit beinahe 20 Jahren verbunden und diese liebenswerten, loyalen und vielseitigen Geschöpfe sind aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken.
Herzliche Grüße
Wuschel
3. Vorsitzende: Jasmin Majid
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Jasmin Majid, ich bin 28 Jahre alt, komme aus dem schönen Nordhessen und arbeite als Fahrlehrerin. Schon vor einigen Jahren durfte ich die wunderbare Rasse der Highland Ponys kennenlernen – ihre Gelassenheit und ihr freundliches Wesen haben es mir sehr angetan.
Seit April 2024 darf ich nun selbst stolze Besitzerin eines Highland Ponys sein. Da mir diese Rasse sehr am Herzen liegt, möchte ich mich nun auch aktiv im Vorstand einbringen. Ich freue mich darauf, viele liebe Menschen und ihre Ponys kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam dazu beizutragen, dass die Highland Ponys die Wertschätzung bekommen, die sie verdienen.
Liebe Grüße
Jasmin
4. Vorsitzende: Meike Eggelsmann
Hallo zusammen, mein Name ist Meike Eggelsmann
Ich bin vor ein paar Jahren mehr oder weniger per Zufall zu den Highlandponys gekommen, als ich auf der Suche nach einem geeigneten Deckhengst für meine Stute war. Seit dem bin ich ein sehr großer Fan und habe selbst eine Highlandpartbred Stute und den Hengst Balmoral Morven als Familienmitglieder. Ich freue mich als Vorstandsmitglied mehr für diese wunderbare Rasse tun zu können und vielleicht den ein oder anderen von dieser Rasse zu begeistern.
Liebe Grüße
Meike
